1. Pressather Tischtennis-Bürgerturnier

Zum 85jährigen Vereinsjubiläum führte die Tischtennisabteilung des TSV das 1. Pres­sather Tischtennis-Bürgerturnier für 2er Teams durch. 24 Mannschaften nahmen daran teil. In 6 Gruppen zu je 4 Mannschaften wurden am Sa. 06.10.2012 die Vorrundenspiele aus­getragen. Die Erstplatzierten jeder Gruppe hatten sich nach über 2 ½ stündiger Spiel­dauer für die Endrundenspiele qualifiziert.

Am Sa. 13.10.2012 wurde die Endrunde ausgespielt. Die 6 Teams wurden auf 2 Gruppen ver­teilt. Die beiden Gruppenersten bestritten das Endspiel. Die beiden Zweitplatzierten kämpf­ten um Platz 3 und 4. Vor zahlreichen Zuschauern entwickelten sich spannende Spie­le.

 

Sieger des 1. Pressather Tischtennis-Bürgerturniers wurde das Team „Steinbühlbrüder" mit den Spielern Christian und Thomas Gareis.

1. Platz      Team „Steinbühlbrüder“    
(Christian und Thomas Gareis)
2. Platz Team „Herbert TT“   (Martin Baumann und Patrick Hegebart)
3. Platz Team „Die Sparkassler“   (Joachim und Dominik Sertl)
4. Platz Team „Glass-Reichl“   (Katherina Glass und Jakob Reichl)

5. Platz

Team „Butterfly“   (Thomas und Stefan Knöfel)
6. Platz Team „Fliegenfänger“   (Daniel Mohr und Björn Hann)

Neben Urkunden für alle Teilnehmer des Turniers gab es Pokale für die drei erst platzierten Mannschaften. Weitere Sachpreise vergab der Veranstalter an einzelne Spieler und Teams. Bei der Siegerehrung bedankte sich Werner Lustig bei seinem Helferteam und den Spendern der Pokale und der Sachpreise.

Links

Zum Hauptverein
TSV Pressath
Deutscher Tischtennis-Bund
Bayrischer Tischtennis-Verband
ITTF TV
News zur Tischtennis-Bundesliga
Loala1 TV